Seiten

Montag, 8. August 2011

Holunder

Diesen Frühling habe ich einen Holunderstrauch gesetzt.
Nun konnte ich doch schon 8 Dolden ernten!
Dies reicht natürlich nicht für Gelée oder Sirup, doch ich konnte an der reichen Ernte meiner Eltern teilhaben.




Zuerst haben 8 fleissige Hände beim aufwändigen abzupfen der Beeren geholfen, die Hände meiner Töchter hatten aber schon bald keine Ausdauer mehr...


So ist im Gelée und dem Sirup doch ein kleiner Teil Beeren aus dem eigenen Garten enthalten!
Mmmmh....

1 Kommentar:

  1. Ich liiiebe Holunder - ob nun als Gelée oder Sirup (auch in der Blütenversion). Vor einem Jahr haben wir auch einen Holderstrauch gesetzt, aber der ist leider eingegangen (die Katze hat ihm wohl zu sehr zugesetzt...). Ich wünsche euch noch lange viel Freude an eurem Holunderstrauch und den Produkten davon!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Das säg ich dezue...