Seiten

Dienstag, 16. September 2014

Baileys Cupcakes


Halli, hallo! Es gibt mich noch… Jedoch muss ich die Prioritäten gut einteilen und komme nicht  zum Bloggen. Ab und zu "schneugge" ich bei euch, aber im Moment auch eher selten. In der kälteren Jahreszeit werde ich dafür sicher wieder Zeit finden.

Die feinen Törtchen möchte ich euch nicht vorenthalten. Heute habe ich diese feinen Cupcakes gebacken. Das Rezept war in der Geburtstagskarte von meinem Arbeitgeber. Lässig, diese Idee und so habe ich nur auf die richtige Gelegenheit warten müssen und dann losgebacken ;-). Meine Vorstandskolleginnen werden heute Abend nach der Sitzung in den Genuss der Cupcakes kommen.



Rezept
für 18 Stück

100g Zucker

2 Eier
1 dl Öl (geschmacksneutral)
1 dl Baileys
150 g Mehl
3 TL Backpulver
175g Butter
175g Puderzucker
175g Frischkäse
5 EL Baileys


Zubereitung

  1. Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen, so dass die Creme dicklich hell wird. Dann das Öl und Bailey's dazugeben und kurz verrühren. Mehl und Backpulver mischen und kurz unterrühren.
  2. Den Teig in die Papierförmchen geben und bei 180°C etwa 20-25 min. backen.
  3. Die weiche Butter kurz geschmeidig rühren und dann nacheinander Puderzucker, Frischkäse und Bailey's dazugeben und zwischendurch die neue Zutat jeweils kurz unterrühren. Alle Zutaten immer nur so lange rühren, bis sie eine homogene Masse ergeben.
  4. Durch die Zugabe des Bailey's könnte die Crème zu flüssig werde. In dem Fall solange im Kühlschrank kühlen bis das Frostig etwas fester geworden ist.
  5. Frosting auf die Cupcakes auftragen und geniessen!

Viel Spass beim Nachbacken und auf hoffentlich bald!

1 Kommentar:

  1. MMhhhh danke für das feine Rezept!
    Mein Mann hat im Januar Geburtstag und er liebt Baileys über alles:-)
    Der wird sich riesig freuen!!!
    Liebe Adventsgrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen

Das säg ich dezue...