Seiten

Freitag, 29. Mai 2015

Holunderblüten-Sirup

Die paar sonnigen Stunden am Pfingstmontag haben wir genutzt um bei einem Waldspaziergang Holunderblüten zu sammeln. So konnten wir unsere beiden Mädels motivieren mitzukommen, das wird bei "wandertechnischen" Aktivitäten immer schwieriger...

Das Lager im Keller war aufgebraucht und die Flaschen somit bereit für eine neue Füllung.
Der grösste Teil der Blüten wurde nach diesem Rezept verarbeitet. Ausprobiert habe ich auch diese Variante, wobei ich den Sirup jedoch vor dem Abfüllen aufgekocht habe.


Und da ich gerade ein Mitbringsel benötigte, ist kurzerhand ein "Hugo-Set" entstanden. Der Sommer kann kommen ;-)


1 Kommentar:

  1. Liebe Pomponella...
    eine tolle Idee, das Hugo-Set! Danke für die Inspiration:-) Sirup habe ich gestern gemacht und um tolle Geschenkideen ist man immer froh!
    Herzlich
    Nicole

    AntwortenLöschen

Das säg ich dezue...