Seiten

Mittwoch, 12. September 2012

Rütli

Die Schuljugend unserer Gemeinde fährt alle sieben Jahre auf's Rütli. Ziel ist, dass jedes Schulkind während der Schulzeit einmal die Rütliwiese besucht hat. - Für alle Leserinnen aus der Ferne, auf dem Rütli wurde 1291 die schweizerische Eidgenossenschaft gegründet und ist somit quasi Geburtsort der Schweiz. - Nicht nur die Schüler und Schülerinnen, sondern auch viele andere Einwohner fahren jeweils mit. Es gibt auch viel Traditionelles, Alphornbläser, Trachtentänzer, Fahnenschwinger, urchige Spiele wie Seilziehen etc. Gestern fand die Reise bei noch trockenem Wetter statt. Das Rütli erreicht man nur per Schiff oder zu Fuss. Wir wurden mit dem majestätischen Raddampfer "Stadt Luzern" hingeschippert.
















1 Kommentar:

  1. So ein Zufall, ich war genau am gleichen Tag mit dem Dampfschiff URI unterwegs... Vielleicht haben wir uns noch gekreuzt, auf alle Fälle habe ich euer Schiff von Weitem gesehen...
    Es ist jedesmal wieder traumhaft mit so einem Schiff auf dem See zu schippern, oder!?
    Herzlichst Rania
    PS: Hast du eine Email Adresse? Melde dich bei mir

    AntwortenLöschen

Das säg ich dezue...