Seiten

Freitag, 24. Mai 2013

Ein Leck...

...im Gummistiefel ist zur Zeit ziemlich ungünstig. Die ganze Woche war die ganze Primarschule "der Natur auf der Spur" und verbrachten somit die meiste Zeit im Freien. Im Wald, auf dem Berg, im Schulgarten... und dies die meiste Zeit im Regen. Deshalb gehörten Gummistiefel und Regenhose zur Grundausstattung.
Die Stiefel der Grösseren hatten gestern morgen genug, liessen den Regen passieren und bescherten Töchterchen nasse Füsse. Die vorgeschlagenen Wanderschuhe wurden als unpraktisch abgelehnt  und Mütterchen konnte husch, husch über Mittag keine neuen Stiefel herzaubern. Da half Nachbar's Mädchen aus der Patsche und lieh kurzerhand ihre Stiefel aus. 




Die Kleinere verbrachte den ganzen Dienstag im Wald. Unter anderem haben sie Mandalas aus Naturmaterialien gelegt. Heute brachte sie ein Bild ihres Madalas nach Hause, welches sie mit zwei Gspändli gelegt hat. Sie sind immer noch tiptop erhalten und wurden nicht vom Regen weg gespült, bin gestern daran vorbei gejoggt. Bin gespannt wie lange sie noch zu bewundern sind.


1 Kommentar:

  1. Also wirklich - dieses Wetter haut den stärksten Stiefel um!! Schön, dass ihr so liebe Nachbarn habt! Das Mandala ist aber sehr gelungen - ein grosses Kompliment an deine Kleine!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen

Das säg ich dezue...