Seiten

Sonntag, 14. Juli 2013

Einen Ausflug...

 ... in einen für uns eher unbekannten Teil der Schweiz haben wir dieses Wochenende gemacht. Das Patenkind meines Mannes ist im Stage im Jura. Nun arbeitet das Mädel für 5 Wochen in einem Hotel direkt am Doubs. Ihren freien Freitag haben wir unter anderem auf und am Doubs verbracht.



mystische Bäume



imposanter Wasserfall




Weinbergschnecke am Sonnenbaden



Begegnung mit der "grünen Fee"


In Le Locle besuchten wir die Moulins souterrins. Just zum Start einer Öffentlichen Führung sind wir ins Museum gekommen.
Da wir die einzigen Deutschsprachigen waren, kamen wir in den Genuss einer "Privatführung", es war sehr interessant!


Ebenfalls in Le Locle befindet sich das  Musée d'horlogerie. Die vielen Uhren sind ganz schön beeindruckend. Am besten gefallen hat mir jedoch das wunderschöne Gebäude mit dem ganzen Interieur, den Kachelöfen, den Holzparkettböden, den speziellen Fenstergriffen....




Fast wie am Meer...



...Picknick am Neuenburgersee auf der Heimreise

1 Kommentar:

  1. Von mir aus (in der Nähe von Basel) ist der Jura ja gar nicht so weit....das sieht nach einem schönen Ausflug aus.

    AntwortenLöschen

Das säg ich dezue...