Seiten

Freitag, 20. März 2015

Neue Körbe...

 ...braucht das Land sind entstanden. Gestern durfte ich mich - zusammen mit anderen kreativen Frauen - an die Korbherstellung wagen. In unserer Region ins der Seppitag (Josefstag) ein Feiertag und so trafen wir uns bei Blumen Schibler um unter Anleitung von Karin die Technik des Winden und Bindens zu erlernen. Aus den Birkenästen sind tolle Werkstücke entstanden.



Der Anfang ist etwas knifflig und beansprucht die Muskulatur der linken Hand ziemlich. Bis zum Schluss ist die rechte Hand dann fest gefordert, gilt es doch die Nadel unzählige Male durch das Material zu stossen bis der Korb vollendet ist.


Die Kurszeit war im Nu  - viel zu schnell - vorüber. Es hat uns allen viel Spass bereitet, herzlichen Dank an Mona für die Organisation und die feinen Süssigkeiten und an Karin für's Zeigen. 
Damit wir gleich am Ball Korb bleiben, durften wir Äste mit nach Hause nehmen. Heute habe ich dann bei strahlenden Sonnenschein Nummer 2 gewunden. 
Glaube fast diese Arbeit hat Suchtpotential ;-)






1 Kommentar:

  1. Oh wow, deine zwei Körbe sehen unglaublich toll aus!
    Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor, dass der Korb dann auch wirklich rund und so schön regelmässig wird. Aber anscheinend bist du ein richtiges Naturtalent!!!
    Liebe Grüsse und winkewinke, Claudia

    AntwortenLöschen

Das säg ich dezue...