Seiten

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Bärenrestaurierung

Alicia's Bär nach der Verjüngungskur!
Unsere Herbstferien haben wir mit dem Wohnmobil in Deutschland verbracht. Unter anderem haben wir Bekannte besucht. Die Tochter hat zu ihrer Geburt vor 12 Jahren einen selbstgenähten Frottée-Bären bekommen.
Nun ist er arg in die Jahre gekommen und die Ärmel und die Tasche wurden von der Oma auch schon ersetzt. Vom Frottée an Kopf und Tatzen ist nicht mehr viel übrig...
Das Mädel konnte sich fast nicht von ihrem Kuscheltier lösen, hat ihn dann aber trotzdem zur Verjüngungskur mit in die Schweiz reisen lassen ;-)
Flach und abgewetzt, z.T. sogar mit Löchern...

In alle Einzelteile zerlegt, sogar Originalstoff kam noch zum Vorschein!
Nun darf er sich wieder sehen lassen, es durfte möglichst wenig verändert werden. Eine neue Hose musste her. Ebenso ein neues Täschchen auf den Bauch mit einem grünen Herz aus dem "geretteten" Originalstoff. Dann hat sich der Bär auch kräftig Winterspeck angefuttert, es dürfte nun eine Weile dauern bis er wieder schmächtig wird!

1 Kommentar:

  1. ...den hast du aber wieder gut hingekriegt!!!
    Falls ich in die Jahre komme, weiss ich ja nun wer mich wieder aufmöbeln könnte!
    Gutes Weekend!
    Mona

    AntwortenLöschen

Das säg ich dezue...