Seiten

Donnerstag, 9. Januar 2014

Je nach dem...

... wie man's anschaut, zu spät oder viel zu früh! Einen kniffligen Basteltipp für einen 18zackigen, dreidimensionalen Weihnachtsstern.


Die Bascetta-Sterne entdeckt ich diese Woche als Deko in einer Beiz. Vielleicht hat das Servicepersonal bei Flaute immer wieder ein paar Teile gefaltet... Auf jeden Fall standen eine Menge davon rum und so husch, husch sind sie nicht hergestellt.

Wie immer wenn ich solche Dinge erspähe, müssen sie schnell ausprobiert und umgesetzt werden.
Im Internet gibt es diverse Anleitungen dazu. Ich habe diese gewählt.

30 Papierquadrate nach dem selben Schema falten...



 ...bis sie so aussehen.



Dann beginnt das Zusammensetzten. Hier sind die ersten 5 Zacken geschafft!


Und hier nochmals das vollendete Werk. Nach dem kopflastigen Morgen war ein bisschen entspannendes Falten genau richtig ;-) Und bis zur nächsten Weihnachtszeit wird wohl der eine oder andere Stern hinzu kommen!



1 Kommentar:

  1. Bascetta-Stern.... das habe ich ja noch nie gehört!
    Nachdem ich gegoogelt habe, muss ich dir sagen, Chapeau!
    Das ist ja ein Wahnsinns-Faltprojekt. Aber deine Geduld hat sich gelohnt.
    Der Stern sieht wunderschön aus :-)
    Liebe Grüsse Claudia

    AntwortenLöschen

Das säg ich dezue...